Freitag, 15. August 2014

Disziplin und ich

Nach der letzten unfreiwilligen Erkenntnis habe ich nur ein Wort im Kopf

Disziplin

Dis - zi - plin

Das MustHave unserer Gesellschaft

Ich habe Herrn Duden befragt was heißt Disziplin?

Die Antwort gefällt mir nicht.

Einhaltung von Vorschriften, sicheinfügen, beherrschen der eigenen Gefühle um etwas zu erreichen, Kontrolle, Zucht und Ordnung

Disziplin

Das klingt nicht sehr entspannt. Vielleicht muss ich mich aber mit dem Gedanken anfreunden das Disziplin vor Entspannung kommt. Oder schlimmer noch Grundvorraussetzung ist. Im Kopf ist mir das auch eigentlich klar wenn drumrum alles stimmt dann kann man auch mal abschalten und entspannen. Bleibt die Frage wie ich es umsetzen kann. Ich bin einer Meister des Selbstbeschiss. Mein innerer Schweinehund hat o.k. ich habe unzählige Ausreden parat warum was und wieso nicht....
Ich merke wie müde mich das macht nur darüber nachzudenken. Wie sich alles in mir sträubt. Ein Gefühl ähnlich von Angst macht sich breit. Nur vor was?

Knoten im Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen