Mittwoch, 27. August 2014

Ein Lächeln

50er Zone - ein elektronisches Schild - Sie fahren 47 :)

Ein fettes grünes Smilie prangt mir entgegen  und ich freu mich.
Dieses Lächeln kann ich mir jetzt jeden Tag abholen. Es liegt auf dem Weg nach Hause. Und es verursacht automatich eine gute Stimmung. Bei mir.
Es ist ein Lob für eine eingehaltene Vorschrift. Etwas was in der Gesellschaft ganz natürlich sein sollte. Braucht es da ein Lob. Der Mensch braucht Lob. Das haben Wissenschaftler ja oft genug bewießen und betont. Nur so kann eine Gesellschaft unter anderen zusammen funktionieren. Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen Und irgendwie ärgert es mich mehr das ich auf dieses elektronische Lob so positiv reagiere. Bekomme ich in meinem Umfeld zu wenig?  Brauche ich mehr? Ist Befriedigung im Job nicht gleich Lob?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen