Dienstag, 19. August 2014

Letzter Urlaubstag

Wenn der Kalender nicht Mitte August zeigen würde und die Jungs nicht zu Hause wären weil Sommerferien sind würde man glatt denken es ist November.Es ist kalt und regnet in einem fort.  Ich bin geneigt die Heizung aufzudrehen zurück ins Bett zu kriechen um dem Regen zu lauschen. Ich bin müde. Fühle mich immer noch Urlaubsreif und nicht erholt. Ich dachte den letzten Urlaubstag auf einen Montag zu legen wäre eine gute Idee um mit einer verkürzten Woche zu starten. Kleiner Tip macht das nicht. Jeder halbwegs logische Mensch und dazu zähle ich die Kollegen weiß das man an diesem Tag zu Hause ist. Ergo bin ich heute schon mit Dingen von der Arbeit konfrontiert. Da man am letzten Urlaubstag nicht ausschlafen braucht kann man ja schon in der frühe anklingeln und erzählen wer wann und warum krank ist. Worauf ich mich vorbereiten darf weil dies und jenes schiefgegangen ist und das Überstunden zwecks Vertretung anfallen.
Ich bin vom Kopf her also schon wieder mitten drin. Bin am überlegen diesen Tag als Arbeitstag abzurechnen.

Wärend ich vor mich hingrummel weil mir das alles nicht so gefällt überlege ich ob ich doch einen Plan brauch. Zumindest was verschiedene Verhaltensweisen angeht. Feste Punkte im Alltag an denen ich mich langhangeln kann/ muss. Damit ich nicht soviel denke. Es bereitet mir Kopfschmerzen. Und neuerdings habe ich immer wieder Ohrenschmerzen. Meist wenn ich angespannt bin. Ich weiß das sind Vorzeichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen