Sonntag, 10. August 2014

Was ist denn das Alles

Vorweg genommen ich kann mich gut leiden. Und trotzdem bin ich unzufrieden. Mit mir. Das klingt wie ein Widerspruch ist es aber nicht. Ich der Mensch bin gut. Ich möchte mich aber optimieren. Nur für mich. Ich bin nicht zufrieden mit dem was ich habe und was ich kann. Ich will noch mehr lernen und ich will es schöner und bunter und gesünder und weiblicher und fröhlicher und und und

Um das zu verstehen trödle ich das mal auf:

Mehr lernen:
Ich habe drei Berufe von denen nur einer eine mögliche Berufung ist aber nicht der den ich in jungen Jahren auserkoren hatte und ein nicht abgeschlossenes Studium. Tätig bin ich als "Mädchen für Alles"  in einem betreuten Wohnen. Hier kann ich viel von dem was ich kann und weiß zusammenführen und anwenden. Das ist grundsätzlich erfüllend aber gefühlt noch nicht das was ich will. Leider weiß ich aber nicht was ich will. Immer wieder hatte ich gedacht Ziele zu haben die sich dann aber zerschlagen haben aus Umständen.

Interesse ist immer noch daran das Studium abzuschließen. Ich finde die Arbeit von Klinikclowns faszinierend welche eine schwere und teure Ausbildung wäre. Ich mag es Menschen zu erfreuen/ helfen/ überrachen ohne dabei in den Vordergrund zu treten. Ich würde gern schreiben können....

Schöner:
Schön ist für mich Energie und Lust. Ich hätte gern mehr Energie. Dinge um mich herum zu gestalten. Dinge die Ich sind. Die mich immer wieder begeistern und inspirieren weil sie mein sind und mir gefallen, weil ich Sie gemacht habe - Eigentlich ein cooler Kreislauf so schwer wie man aus Kreisläufen rauskommt so schwer ist es auch reinzukommen.

Gesünder:
Ich bin kein Sporttyp so garnicht noch nie gewesen und werde ich auch nicht. Aber da ich nicht doof bin weiß ich das ein bisschen Bewegung nicht nur nicht schadet sondern ganz gut tut. Ausserdem sehe ich mich nicht als alte Frau noch rauchen. Ergo auch dieses Laster dürfte aus meinem Leben bald verschwinden. Und da meine familiären Mitbewohner nun in einem Alter sind das mehr als Nudeln mit Käse akzeptiert könnte man mit dem gesunden Essen weitermachen wo man mal 12kg vorher aufgehört hat.

Weiblicher:
Ich stehe sprichwörtlich wie viel Andere auch 'meinem Mann' im Leben. Das ist soweit in Ordnung. Wat mut dat mut
Aber ich bin auch Frau, Weib, Mädchen und da sollte viel mehr BlingBling und Plüsch und Rosa in meinem Leben sein. Röcke, Kleider, hohe Schuhe... das Alles will ich auch. Wieder

Fröhlicher:
Im Sinne von fröhlich sein und singen. Nicht auf die perverse sarkstische Art oder in böser Ironie. Obwohl ich beide Stile mag und kann will ich die auf Dauer nicht leben. Fröhlich weil das Herz hüpft für jeden neuen Tag. Fröhlich sein weil man liebt. Fröhlich sein einfach so weil man das Leben genießt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen